Montag, 25. Juni 2012

Trattoria "La Bruschetta"

Hinter einem unscheinbaren Schild an der Ecke Nymphenburger Straße/Adamstraße verbirgt sich ein rustikal eingerichtetes Restaurant mit köstlicher Küche aus Südtirol und Italien.
Als Gruß aus der Küche bekommt man zu Beginn, na was wohl? Bruschetta!
Nach langem Studieren der Karte entschieden wir uns dann für "Lachsmedaillon gebraten auf Ragout von Kastanien, Waldpilzen und Grünem Spargel" sowie "Ochsenbacken in Rotwein geschmort mit Lauchrisotto".
Beides war wirklich sehr lecker, alles war auf den Punkt, der Lachs zerging auf der Zunge, der Spargel war noch knackig, das Risotto cremig und die Kombination von Fisch, Spargel, Kastanien und Waldpilzen war einmalig. Zum Essen genossen wir eine Rotweinempfehlung des Hauses.
Natürlich musste auch der Nachtisch probiert werden und um einen möglichst umfangreichen Eindruck zu bekommen, bestellten wir die "Rundreise in der Süßen Küche". Sie enthielt die üblichen Verdächtigen - Tiramisu, Panna Cotta und zwei weitere cremige Köstlichkeiten - und schmeckte auch erwartungsgemäß gut.
Das Beste war jedoch der Hauptgang, das liegt dem Koch anscheinend etwas mehr.
Fazit: Die etwas gehobene Preisklasse (Hauptgerichte zwischen 10 und 20 Euro) und die gemütliche Atmosphäre machen das "La Bruschetta" zum richtigen Ziel für einen besonderen Abend!

Zur Homepage von "La Bruschetta"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen