Donnerstag, 10. Januar 2013

Balazzo Brozzi in Nürnberg

Auf das Balazzo Brozzi in Gostenhof sind wir durch einen Nürnberg-Reiseführer gekommen. Wären wir einfach nur daran vorbei gelaufen, wären wir mit ziemlicher Sicherheit nicht reingegangen, da es von außen relativ unscheinbar und ein bisschen nach Rockerkneipe aussieht.
Der äußere Eindruck täuscht jedoch gewaltig, wie so oft in Nürnberg.
Innen verleihen bunte Tischdecken, der Mix aus alten Sofas, Tischen und Stühlen sowie viele Pflanzen dem großen, verwinkelten Raum eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre.
Wir waren hier mehrmals sonntags beim Brunch und es war immer ausgesprochen lecker. Neben den Frühstücksstandards wie Brötchen, Rührei, Müsli, Joghurt und Obst gibt es immer wieder verschiedene warme und kalte Köstlichkeiten. Vegetarisch und mit Fleisch, wie z. B. Rote-Bete-Aufstrich, gefüllte Pfannkuchen, Guacamole, Nudelsalate, etc.

Auch der Kaffee ist zu empfehlen und für den Nachtisch steht eine große Kuchentheke mit selbstgemachten Kuchen und Torten bereit.
Witzig ist die Preisfindung: Man geht mit seinem gefüllten Teller an die Theke und lässt das Ausgesuchte dort vom geschulten Personal schätzen. Diese Schätzungen fallen immer relativ günstig aus: Zu zweit kann man dort für 20 € ziemlich satt und glücklich werden.
Da es so lecker, günstig und gemütlich ist, wird es natürlich immer schnell sehr voll und da man für nur 2 Personen nicht reservieren kann, muss man früh aufstehen. 10 Uhr ist noch eine gute Zeit für Sonntag.
Noch etwas: Wer sich von Kindern gestört fühlt, ist hier falsch. Vor allem junge Familien treffen sich hier und die Kinder spielen gerne im ganzen Gastraum. Uns hat das aber immer mehr amüsiert als gestört.

Zur Homepage